Schifahren ist schön

Fahrtbeschreibung 16. bis 19.01.2004, Zillertal, Hippach, OT Leimach, Gasthof Hubertus

Wie jedes Jahr am 3. Wochenende im Januar sind wir mit unserer Schuss-Schi-Haldorf- Gruppe ins Zillertal gefahren. Auch wie viele Jahre vorher haben wir wieder im Gasthof Hubertus in Hippach, OT Leimach gewohnt. 

Donnerstag, 15.01.04

Das bestellte Mietauto wurde von Burkhard um 14:00 Uhr bei unserem Autovermieter Wettlaufer abgeholt.

Wie abgesprochen, wurden Ski, -stöcke und -schuhe vorab zu Burkhard gebracht. Nach dem Verstauen der Skiausrüstung in den beiden Dachboxen waren Getränke und Proviant schnell verstaut. Für eine sichere Fahrt wurden die Scheiben innen und außen gereinigt, Scheibenwasser aufgefüllt und der Ölstand kontrolliert.

Harald traf bei Burkhard um 23:15 Uhr ein. Abfahrt im Steinbuschweg um 23:55, anschließend wurden die anderen Mitfahrer zuhause abgeholt: Herbert 00:10, Gerhard 00:20, Hardy 00:25, Uwe 00:30, Manfred 00:40, Egbert 00:45 und Carsten 00:50 Uhr.

Burkhard fuhr die erste Etappe bis Nürnberg-Feucht, Manfred bis zur Grenze und Hardy den Rest. 

Freitag, 16.01.04

Ankunft in Hippach 07:45 Uhr. Anschließend Frühstück und Zimmerbelegung. 1 DZ und 3 EZ im Haupthaus; 2 DZ und 2 EZ im Nebenhaus.

Abfahrt zur Horbergbahn (Mayerhofen) um 09:20 Uhr. Mittags traf Udo ein. Treffen um 15:30 Uhr zum Apre-Ski an der Talstation. Rückfahrt zum Hubertus gegen 17:00 Uhr. Gemütliches Beisammensein im Vorraum. 19:00 Uhr Verabredung zum gemeinsamen Essen im Hubertus. Anschließend gemütliches „Trinken“. An diesem Tag hatten wir bewölktes Wetter. 

Samstag, 17.01.04

Unerwartet hatte unsere Gruppe weiteren Zuwachs bekommen, unser Schuss-Schi-Fahrer Kurt saß am Frühstückstisch. Wir waren überrascht und begrüßen Ihn herzlich. Abfahrt Richtung Zell am Ziller um 09:20 Uhr. Wir hatten vor bis zur Gerlosplatte zu fahren. Carsten und Hardy fuhren das Auto nach Gerlos (Luigis-Turbokeller). Es fing an zu schneien und die oberen Pisten lagen im Nebel. Es ist unangenehm zu fahren. Ein Teil der Gruppe beschloss in die Rosenalm zu gehen. Die anderen wollten noch fahren. Auch der Fahrergruppe wird es schließlich zu nass und kehrte zwischendurch ein. Um halb eins traf man sich in der Rosenalm. Zu dem ursprünglichem Ziel „Gerlosplatte“ wollte keiner mehr. Der weitere Tagesablauf wurde beschlossen. Manfred fuhr mit dem Skibus zum Quartier. Ein Teil blieb in der Hütte sitzen. Carsten, Hardy und Burkhard fuhren Richtung Gerlos, um das Auto zu holen. Treffpunkt in Zell war um 15:00 Uhr. Das Wetter bessert sich und es hatte aufgehört zu schneien. Die Autoholer brauchten keine Schneeketten aufzuziehen, die Strasse war relativ gut mit Winterreifen zu befahren. Per Handy verständigte man sich, dass wegen der guten Sicht und den Schneeverhältnissen die Zellfahrer erst später zum Treffpunkt kamen. Um 17:00 Uhr ging es vom Ape-Ski wieder Richtung Quartier. Im gemütlichen Vorraum mit Kamin saßen wir wieder beisammen und diskutieren über Gott und die Welt. Natürlich kam das Trinken nicht zu knapp und das „Prost-Prost-Prösterchen .....“ ist ein ständiger Begleiter.

Um 19.00 Uhr war wieder gemeinsames Essen angesagt. Das Geburtstagsständchen für den Senior-Chef vom Hubertus blieb nicht aus, er wurde 75 Jahre alt. Auch an diesem Abend blieben wir im Hubertus in gemütlicher Runde sitzen. 

Sonntag, 18.01.04

Abfahrt 09:15 Uhr nach Zell am Ziller. Kurt hatte sich den Magen verdorben und blieb im Quartier. Das heutige Ziel war die gestern abgesagte  Gerlosplatte, die wir über die neu eingerichtete Schischaukel von Königsleiten aus anstrebten. Es warein Tagesausflug. Wir erreichten die Gerlosplatte gegen 12:15 Uhr. Mittagessen wie an den anderen Tagen auch mit Ahler Wurst und Käse in der Schihütte. Um 13:15 Uhr ging´s wieder zurück Richtung Zell. Das Wetter wurde wieder unangenehmer. Es war kalt und der Wind pfiff uns um die Ohren. Ein Teil der Gruppe wollte in Zell bis zur Mittelstation fahren, die anderen fuhren direkt von der Bergstation runter. Treffpunkt war wieder das Lokal von gestern, wo uns Gerhard schon empfing. Gegen 17:00 Uhr war wieder Rückfahrt zum Quartier. Auch an diesem Tag saßen wir wieder in der Empfangshalle. Vormittags wurde bereits beschlossen, dass wir abends nach Mayerhofen zum Pizza-Essen fahren wollten. Um 19:00 Uhr war Abfahrt. Nach etwas herumirren fanden wir schließlich ein gemütliches Lokal mit Namen „Manni“. Anschließend gingen wir noch in die Neue Post und lauschten den Klängen eines Alleinunterhalters. Gegen 23:00 Uhr fuhren wir wieder Richtung Quartier zurück und nahmen noch einen Absacker. Obwohl die Gaststätte schon geschlossen hatte, konnten wir die Bedienung überreden uns noch eine Runde zu bringen. 

Montag, 19.01.04

Nach der Verladung der Koffer und Verabschiedung bei den Wirtsleuten starteten wir um 09:15 Uhr. Wie immer am letzten Tag fuhren wir nach Hochfügen. Auch Gerhard blieb bei der Gruppe und stieg nicht in Fügen (Spieljoch) aus. Wir hatten herrliches Wetter und ideale Pistenverhältnisse. Es war eine Freude die Pisten zu fahren. Zwischendurch hielten wir unsere Skikünste im Film fest. Um 12:30 Uhr war Mittagspause angesagt. Es war noch genügend Proviant vorhanden, lediglich das Brot war knapp. Nach dem Essen fuhr Udo schon Richtung Heimat. Unser Treffen war für 15:00 Uhr festgelegt. Um 14:50 waren alle eingetroffen und um 15:10 Uhr war Abfahrt, eine reife Leistung! Carsten fuhr mit Kurt. Wir verabredeten uns an der Raststätte Greding. Harald fuhr die erste Etappe. Bevor es endgültig auf die Autobahn ging, liefern wir noch Gerhard an seiner Hütte in Hardt ab. Er wollte noch einige Tage das Zillertal genießen. Um 16:10 Uhr waren wir auf der Autobahn. Hinter München hatten wir Sauwetter, es schneite. In Greding machten wir Pause. Kurt und Carsten waren schon da. Carsten beschloß doch mit Kurt weiter zu fahren. In Knetzgau war noch mal Rast und Tankstop angesagt. Burkhard fuhr die letzte Etappe nach Hause. Jeder wurde nach Hause gefahren und Harald und Burkhard waren um 00:15 Uhr im Steinbuschweg angelangt. Wir luden noch alles aus und nahmen noch einen Absacker. Um 1:15 Uhr ging´s in´s Bett. Um 06:45 Uhr brachte Burkhard das Miet-Auto wieder nach Remsfeld.

 

.